kühl war es, aber auch sehr stimmungsvoll…

Es war einmal …

so oder so ähnlich beginnen viele Märchen und Geschichten.

Diese Worte waren auch wieder auf dem Käppele, im Dettinger Wald zu hören. Unserer „Wandervollen Nacht“ folgten uns fast zwei Dutzend Gäste. 

Gelockt von zauberhaften Flötentönen von Luisa Salerno bewegte sich die Wandertruppe zu den jeweiligen Orten der Geschichten. 

Angelika Holub-Salerno trug Märchen aus aller Welt vor, so zum Beispiel aus Australien, Irland und Afrika. 

Da Märchen und Erzählungen auch immer eine Botschaft tragen, ging es bei der diesjährigen „Wandervollen Nacht“ um das Thema Vertrauen. 

Nach einer Stärkung an einem kleinem Waldhaus wanderte die Gruppe zurück zum Anfangspunkt und „verlies“ den Märchenwald, nicht ohne von Frau Holub-Salerno, mit einer Geschichte zum Mitnehmen in den Abend entlassen zu werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den zauberhaften Abend bei Frau Holub-Salerno und Luisa, sowie allen fleissigen Helfern und freuen uns auf das nächste Mal.